Wir warten

auf Dich!

Wenn deine Ideen für dein Wohnzimmer zu groß sind. Werde Teil der Crew. Werde Teil der Eventschmiede Koblenz.

Die Idee von unserem Projekt wächst von einer Knospe zur Blüte und entfaltet sich. Wir fragten uns, wo sollen und können wir unsere Idee verwirklichen? Wir gingen auf die Suche nach einem geeigneten Grundstück, welches unsere Bedingungen erfüllen kann. Im gleichen Jahr haben wir ein passendes, nein, dass passende Grundstück gefunden, In den Sieben Morgen.

Konzeptarbeit. Die Idee, über die Knospe und die Blüte zur Entfaltung muss auf Papier gebracht werden. Wer macht was und wie kann das Projekt im Detail umgesetzt werden. Stunden, Tage, Wochen und Monate vergingen. Gespräche mit Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen etc. etc. und und und. So schnell geht ein Jahr vorbei…

Ideen wurden zur Wirklichkeit. Termine und Meilensteine gesteckt. Start 2019, aber spätestens Anfang 2020, so der Plan. Es wurden Gespräche mit dem jetzigen Mieter geführt, unser Konzept präsentiert und Einigungen getroffen. Eine positive Entwicklung im Jahresverlauf und das Projekt nimmt richtig Pfad auf.

Zu guter letzt unser Umzug an den neuen Standort. Ein Mammutprojekt zum Ende des Jahres.

Namensfindung und Logoentwicklung. Ein neues Corporate Branding entwickeln. Unsere Idee digitalisieren und eine neue Webseite schaffen, damit unsere Idee in die große weite Welt nach draußen gelangen kann. Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Schau Dich um. Du bist Dienstleister im Bereich Hochzeit & Event? Dann freuen wir uns, Dich in der Eventschmiede willkommen zu heißen!

Die Eventschmiede Koblenz umfasst eine Vielzahl von TOP Dienstleistern aus den Bereichen Hochzeit und Event aus und um Koblenz. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Eventkonzepte und betreuen unsere Kunden am Tag des Events.

Frage & Antwort

Unsere FAQ´s

Welche Dienstleister sind in der Eventschmiede?

Unsere Philosophie ist es, ausschließlich Dienstleister aus dem Hochzeits- und Eventbereich als Crew-Mitglied zu gewinnen, sodass wir Synergieeffekte generieren und unseren gemeinsamen Kunden individuelle Lösungsmöglichkeiten anbieten können.

Sind Parkplätze vor Ort verfügbar?

Ja! Jedes Büro hat einen Stellplatz bereits inklusive.
Darüber hinaus sind noch ausreichend Stellplätze für deine Kunden auf unserem Gelände verfügbar.

Wie hoch sind die Nebenkosten?

Die Höhe der Nebenkosten beträgt im ersten Jahr 100,00 € netto im Monat für das erste Jahr. Du hast eine Strom- und Wasserflat. Im ersten Jahr sammeln wir Erfahrungswerte und passen die Nebenkosten für das zweite Jahr an. Selbstverständlich erhälst du eine ordnungsgemäße Jahresabrechnung und einen eventuellen Überschuss wieder ausbezahlt.

What navigation equipment and software do you use?

Adipiscing elit curabitur condimentum, mi id volutpat mattis, enim nec arcu tristique accumsan a et erat. Integer lacus diam, fringilla sit amet dolor sit amet dapibus, maximus turpis phasellus semper vel est quis suscipit pellentesque rutrum nec porta celerisque nisi mi aliquam mi, interdum efficitur erat tellus egestas dolor ut at lorem. lorem morbi in. hendrer. augue. Etiam venenatis venenatis dolor id dapibus. Nulla quis ante a nisi dictum ullamcorper volutpat at ligula.

Wie viele Büros hat die Eventschmiede insgesamt verfügbar?

Die Eventschmiede bietet insgesamt 13 Büros auf einer Gesamtfläche von rund 420qm.

Sind Haustiere in der Eventschmiede erlaubt?

Ja, nach Rücksprache mit dem Vermieter sind Haustiere erlaubt. Wir lieben Hunde <3 und haben bereits 5 Hunde in der Eventschmiede.

Gibt es generelle Öffnungszeiten der Eventschmiede?

Nein, es gibt keine Öffnungszeiten der Eventschmiede. Jeder einzelne Dienstleister kann zu seiner gewünschten Zeit arbeiten und Kunden empfangen, auch am Wochenende.

Sind mehrere Dienstleister aus einem Bereich in der Eventschmiede möglich?

Nein! Wir bieten Dir z.B. als Fotograf Exklusivität und es wird kein zweiter Fotograf während deiner Mietzeit die Möglichkeit haben, bei uns ein Büro anzumieten.

Kann ich als Dienstleister eigene Aufträge annehmen oder müssen immer alle Dienstleister der Eventschmiede beteiligt sein?

Ja! Selbverständlich kannst Du weiterhin ganz normale deine Anfragen entgegennehmen und deine Aufträge abwickeln. Solltest Du eine Anfrage erhalten und der Kunde nach weiteren Leistungen fragen, die Du selbst nicht anbietest, aber ein Dienstleister aus der Eventschmiede ist eine Zusammenarbeit aus unserer Sicht wünschenswert. Der jeweilige Dienstleister muss aber zum Kunden passen und eine individuelle Lösung nach Kundenwunsch anbieten können.

Gibt es eine Mindestmietdauer für Eure Büros?

Ja! Unmöblierte Büros haben eine Mietdauer von mindestens 2 Jahren und möblierte Büros von 3 Jahren.

Wie flexibel bin ich in der Gestaltung des Büros?

Du Kannst dein Büro völlig frei gestalten, wenn Du es bei Beendigung des Mietverhältnisses wieder so übergibst, wie Du es vorgefunden hast. Du kannst deine Büromöbel mitbringen oder welche aus unserem Bürokonzept aussuchen. So hast Du geringere Kosten, als wenn Du deine Büroausstattung neu kaufen musst.

Besteht die Möglichkeit mein Unternehmen innerhalb und außerhalb der Eventschmiede zu präsentieren?

Ja! Alle Dienstleister sind in der Eventschmiede gleich gestellt. Im Außenbereich wird es am Einfahrtstor eine große Übersicht aller Dienstleister in Form eines Logos geben. Auf der Webseite der Eventschmiede erhälst Du zudem eine weitere Möglichkeit dein Logo sowie dein Unternehmen und deine Leistungen ausführlich mit Bild-, Video- und Textinhalten zu präsentieren.

Gibt es ein Lager das benutzt werden kann?

Jaein! Ein offizieller Lagerraum für dein Equipment gibt es nicht. Bitte sprich uns hierzu dennoch an, wenn Du Lagerkapazitäten benötigst und wir prüfen, ob wir vor Ort Räumlichkeiten verfügbar haben.

Wir freuen uns

auf deine Nachricht!

Unser Kontakt

Ihre Zustimmung ist erforderlich - Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)